Zum traditionellen Königsball hatte der Schützenverein Bavaria Effeltrich ins Schützenheim eingeladen. Vor der Proklamation der neuen Könige wurden die Vorjahres-Majestäten mit einem Fackelzug und unter den Klängen des Effeltricher Musikvereins und der Böllerschützen von zu Hause abgeholt.
Die Glücksscheibe holte sich Karl Wagner mit einem 28-Teiler. In der Jugendklasse war Lucas Spörl mit einem 90-Teiler erfolgreich. Der Sparkassen-Wanderpokal wurde von Matthias Wagner gewonnen. Den Jugendtrainings-Pokal überreichten Elisabeth Kupfer und Andrea Tischner an Marius Kowalewski, der mit einem Durchschnitt von 376,8 Ringen gepunktet hatte. Auf den zweiten und dritten Platz kamen Florian Tischner und Lucas Spörl. Beim Wanderpokal um den Generationen Cup gab es eine Überraschung. Den längsten Atem hatte zum ersten Mal seit fünf Jahren die Jugendmannschaft.
Sie konnte sich gegen den Vorstand durchsetzen.

Bei der Meisterserie der Herren konnte sich Sandro Schrüfer mit 102,9 Ringen durchsetzen. Bei den Damen gewann mit 102,6 Ringen Selina Schrüfer; Jugendmeister wurde Florian Tischner mit 95,2 Ringen vor Lucas Spörl mit 91,4 Ringen. In der Disziplin "Meister aufgelegt" siegte Barbara Krause vor Hubert Wagner.

Die von Roland Adelfinger gestiftete Passivscheibe holte sich Stefan Eckert, der mit einem 96,3-Teiler den besten Tiefschuss abgegeben hatte. Spannung herrschte bei der Proklamation der neuen Könige. Neuer Schützenkönig wurde Richard Schmidt mit einem 144-Teiler, der Klaus Kupfer und Franz Mehl hinter sich ließ. Glückwünsche gingen an Katja Spörl, die sich den Titel der Damenkönigin holte.
Ihr folgten Selina Schrüfer und Andrea Tischner. Jugendschützenkönig wurde Eric Wagner, gefolgt von Lucas Spörl und Florian Tischner. Gewinner der Festscheibe mit einem 8,9-Teiler wurde Leroy Düsel, gefolgt von Matthias Wagner, der damit die Jugendfestscheibe gewann. Peter Fiedler kam in den Genuss der Wurstkette.


Einen Rekord erzielte Sandro Schrüfer bei einem Bayernliga-Wettkampf. Er schoss sagenhafte 400 Ringe. Aus diesem Grund gestaltete Karl Wagner eine Sonderscheibe mit den 40 originalen Schüssen von Sandro. Gewonnen wurde dieses Exemplar von Roswitha Sandel.

 

Joomla Template - by Joomlage.com