Wie schon seit Jahren üblich, wurde auch heuer wieder mit Kirchenparade und Gedenkgottesdienst am Palmsontag die 64. Generalversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Roland Adelfinger eröffnet. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, die Fahnenabordnung, den Musikverein und bedankte sich bei allen Funktionären für den verlässlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Nach einigen Stücken, die vom Musikverein gespielt wurden, nahm unser 1. Vorsitzender die Totenehrung vor. Nachdem sich während des Gottesdienstes so etwas wie eine Vorsehung ereignete in Form eines „Flug“-Insektes (Hummel), das sich ausgerechnet unseren Schriftführer auserkor und einige Landeversuche unternommen hatte, wurde in einer Abstimmung die Verlesung des Protokolls durch Siegfried Wagner vorgezogen. Vermutlich wusste bereits das „Flug“- Insekt, dass dieser zu seinem „Flug“-Zeug musste. Es folgte der Bericht des Sport- und Jugendbeauftragten Karl Wagner, der sich über den Sieg der Jugend im internen Wettkampf mit der Vorstandschaft im Generationen-Cup freuen konnte, und er bedankte sich bei allen, die die Jugend in irgendeiner Form unterstützt haben. Schützenmeister Klaus Kupfer berichtete ausführlich über die sportlichen Leistungen der Schützen und gab die Rundenwettkämpfe der einzelnen Mannschaften bekannt. Nach der Bekanntgabe des Kassenberichtes durch Katja Spörl bescheinigten die Kassenprüfer Christina Bitter und Rudolf Wagner eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Für langjährige, treue Mitgliedschaft zum Verein wurden für 25 Jahre Magdalena Spörl, Stefan Stark und Peter Wagner, für 40 Jahre Bernhard Nägel, Michael Wagner und Jutta Böhmer und für 50 Jahre Treue zum Verein Günther Kern, Hans-Dieter Pinsel, Wolfgang Pinsel, Rudolf Wagner (Reuth), Alfons Schmidtlein und Oswald Pfister geehrt. Weitere Ehrungen für besondere Dienste folgten.
Das Ehrenabzeichen in Silber des Bezirks Oberfranken ging an Evi Trummer, Bernhard Bitter, Gisela Derrfuß, Leroy Düsel, Christian Götz, Elisabeth Kupfer, Martina Kupfer, Margarete Malter, Kunigunde Nögel sowie Stefan Stark.
Das Ehrenabzeichen in Gold des Bezirks Oberfranken ging an Klaus Funke, Hildegard Mehl, Sonja Reichelt, Katja Spörl und Magdalena Spörl.
Das Fahnenehrenabzeichen in Silber ging an Siegfried Wagner, Gerald Schwalb und Frank Gügel. Das Fahnenehrenabzeichen in Gold erhielten Herbert Pinzel, Herbert Petrausch und Konrad Kotz.
Die Bayerische Sportnadel in Anerkennung der Leistung erhielten Richard Malter, Franz Mehl und Robert Spörl (Bergstr.)
Das Protektorabzeichen „Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern“ des Bayerischen Sportschützenbundes e.V wurde an Hubert Wagner für seine Verdienste verliehen.
Bei der diesjährigen Generalversammlung fanden auch Neuwahlen statt und in Anbetracht eines bevorstehenden Generationswechsels würde es die Vorstandschaft sehr begrüßen, auch künftigen Generationen Dank und Anerkennung aussprechen zu dürfen. Posten stehen zur Verfügung. Mit einem Dank an alle Anwesenden schloss der 1. Vorstand Roland Adelfinger die Versammlung.

Joomla Template - by Joomlage.com