Zum traditionellen Königsball hatte der Schützenverein Bavaria Effeltrich ins Schützenheim eingeladen. Vor der Proklamation der neuen Könige wurden die Vorjahres-Majestäten mit einem Fackelzug unter den Klängen des Effeltricher Musikvereins und der Böllerschützen von zu Hause abgeholt.
Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Roland Adelfinger die anwesenden Gemeindevertreter, die Ehrenmitglieder, den Musikverein sowie den Patenverein aus Traunfeld. Er bedankte sich bei über 80 Teilnehmern am Königsschießen und übergab das Wort an 1. Schützenmeister Klaus Kupfer.
Zum Schützenkönig gekürt wurde Roland Adelfinger, der mit einem 105 Teiler den besten Königsschuss abgab. Der zweite Platz ging an Horst Hutterer.
Schützenkönigin wurde Katja Spörl mit einem 38,2 Teiler, gefolgt von Michaela Eckert.
Bei der Jugend holte sich den Titel eines Jungschützenkönigs mit einem 296 Teiler Jonas Hutterer. Vize-Jugendkönig wurde Johannes Bitter mit einem 322 Teiler.
In der Meisterserie der Schützen sicherte sich Wolfgang Grau vor Klaus Kupfer den ersten Platz. Bei den Damen holte sich Eva Trummer mit 101,6 Ringen vor Christina Bitter und bei der Jugend Lucas Spörl vor Jonas Hutterer, die Meisterserie. In der Disziplin „Meister Aufgelegt“, konnte Peter Fiedler vor Heidi Wolf punkten.
Die Glücksscheibe erschoss sich mit einem 17 Teiler Herbert Petrausch vor Elisabeth Kupfer. Die Jugendglückscheibe wurde an Lucas Spörl, der einen 106-Teiler landete, übergeben.
Auf der Festscheibe wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. So lag der 18. Platz noch unter 100 Teiler.
Gewonnen hat die Festscheibe mit einem 11,1 Teiler Christina Bitter, gefolgt von Jonas Hutterer mit einem 16,6 Teiler, welcher sich somit auch die Jugend-Fest-Scheibe sicherte.
Jan Wagner kam in den Genuss der Wurstkette.
Die Passivscheibe wurde dieses Jahr an Stefan Stark, der mit einen 100 Teiler hier den besten Tiefschuss abgab, überreicht.
Sieger des Sparkassenpokals wurde Franziska Trummer. Den Jugend-Trainings-Pokal gewann Jonas Hutterer vor Eric Ahlers und Franziska Trummer.
Eine von Michaela und Stefan Eckert gestiftete Hochzeitsscheibe wurde von Lucas Spörl mit einem 26,9 Teiler, vor Katja Spörl, gewonnen.
Beim Wanderpokal um den Generationen Cup gab es eine keine Überraschung. Den längeren Atem hatte wieder die Jugend, die sich souverän gegen die Vorstandschaft durchsetzte.
Joomla Template - by Joomlage.com