Der Schützenverein Bavaria 1953 e.V. machte am 07.09.2019 einen Ausflug in die Mainschleife und erholte sich von den jährlichen Pflichtübungen im Verein. Die erste Station unserer Reise ging nach Ebrach in den Baumwipfelpfad und war im wahrsten Sinne des Wortes mit 42m zugleich auch der Höhepunkt der Reise, eine kleine überraschende Vogelschau erfreute so manchen Bewunderer, so dass die Zeit im Nu verging und den Reiseleiter doch etwas, jedoch nur temporär in Verzug brachte.

Nachdem wir in Volkach und später auf der "Undine" dem Schiff das den Namen eines Wassergeistes trägt, neue Kraft schöpfen konnten. So lässt sich vermuten dass die Kraft aus dem Mainwasser erwächst auf dem Sie fährt, doch nein der Erschöpfungszustand der "Matrosen" verlangte nach edleren Tropfen als der Main selbst.

Einen kleinen Überblick über die Mainschleife mit Umgebung konnten wir im Anschluss auf der Vogelsburg gewinnen und klärten unsere Sinne, wandernd Talwärts durch den Weinberg, hinab zu unserem Treffpunkt mit dem Bus.

Von hier aus fuhren wir in das Handthal zum Wirtshaus "Winzermännle".
Hier konnten wir die Tageseindrücke bei gutem Essen und einigen weiteren edlen Tropfen zu einer so hoffe ich schönen Erinnerung verarbeiten. Zum Glück hat es nicht geregnet.

Ich bedanke mich bei Allen für das Vertrauen und hoffe für jeden war etwas dabei. Euer (SF2).

Joomla Template - by Joomlage.com