Zum Höhepunkt des Jahres hat die Bavaria Effeltrich zum tradi-tionellen Königsball geladen.Die Vorjahres-Majestäten wurden unter den Klängen des Musikvereins und mit krachender Begleitung der Effeltricher Böllerschützen von zu Hause abgeholt. Bei einem kleinen Umtrunk konnten sich die Teilnehmer des Fackelzugs schon mal in Stimmung bringen.

Der Vorsitzende Roland Adelfinger begrüßte die zahlreichen Gäste. Er bedankte sich bei den 73 Teilnehmer*innen und übergab das Wort an den 1. Schützenmeister Klaus Kupfer.Die Jugend ist dabei das Ruder zu übernehmen.

Neuer König wurde Florian Tischner mit einem 118,1 Teiler vor Thomas Marsching mit einem 164,6 Teiler. Den Titel „Schützenkönigin“ konnte sich überraschender Weise mit einem 62,1 Tei-ler Mona Zitzmann vor Elisabeth Kupfer mit einem 70,8 Teiler sichern. Jugendkönig wurde Jonas Hutterer mit einem 204,7 Teiler vor Andreas Lux mit einem 267,1 Teiler.

Weitere preisträchtige Wettbewerbe wurden abgehalten. So konnte sich in der Meisterserie Stefan Leuker mit 103,1 Ringen vor Wolf-gang Grau mit 102,2 Ringen durchsetzen. Die Meisterserie der Damen gewann Elisabeth Kupfer mit 101,7 Ringen vor Simone Erlwein mit 97,4 Ringen.Die Meisterserie der Jugend gewann Franziska Trummer mit 97,9 Ringen vor ihrem Mannschaftkollegen Jonas Hutterer mit 95,4 Ringen.

Die Festscheibe erfreute sich der allgemeinen Beliebtheit der 16-te Platz war noch unter 100 Teilern. So gewann Christina Bitter die Festscheibe mit einem 18,7 Teiler noch vor Philip Kupfer mit einem 24,8 Teiler. Bei der Jugendfestscheibe hatte diesmal Jonas Hutterer mit einem 60,4 Teiler vor Franziska Trummer mit einem 125,0 Teiler die Nase vorn.

Johannes Bitter kam in den Genuss der Wurstkette um die er sehr beneidet wurde.

In der Disziplin „Meister Aufgelegt“ sicherte sich Heidi Wolf mit 84,6 Ringen den ersten Platz.

Die Glücksscheibe konnte sich Robert Spörl (Hans-Sachs-Str.) mit einem 30,0 Teiler, äußerst glücklich, noch knapp vor Klaus Kupfer mit einem 30,1 Teiler sichern. Die Jugendglücksscheibe erschoss sich wiederum Franziska Trummer mit einem 172,2 Teiler, ebenso den Sparkassenpokal und zwar das dritte Mal infolge mit einem 695,9 Teiler.

Die Passivscheibe wurde dieses Jahr an Matthias Hofmann der mit einem 116,0 Teiler den besten Schuss vor Richard Schmidt mit einem 156,3 Teiler abgab überreicht.

Den neu gestifteten Wanderpokal „Die alten Jungen“, (55-65 Jahre) konnte sich erst- und letztmalig Karl Wagner mit einem 35,4 Teiler sichern. Manfred Mölkner hatte mit einem 269,7 Teiler leider das nachsehen.

Beim Wanderpokal um den Generationen-Cup gab es auch eine Überraschung. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Erwähnenswert ist auch der Knaller-Schuß von Simone Erlwein mit einem 4,1 Teiler jedoch nur auf Probe.

Den Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch sowie alles Gute den neuen Majestäten für eine erfolgreiche Amtszeit. (SF2)

Joomla Template - by Joomlage.com